Funktionelles Training

Funktionelles Training ist nur für Sportler interessant? Im Gegenteil! Das Konzept des funktionellen Trainings lässt sich auf jedes Alter und auf jeden Fitnesszustand anwenden. Egal ob Hobby-, Leistungs- oder Gelegenheitssportler, jeder kommt auf seine Kosten. Auf meinen zahlreichen Weiterbildungen zum Funktionellen Trainer habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen, die sich bereits bei der Arbeit mit meinen Patienten/Kunden bewährt haben.

In einer 60-minütigen Trainingseinheit werden alle Bereiche abgedeckt, die wichtig für ein effektives Training sind. Angefangen von der Erwärmung, die ein Beweglichkeits- und Aktivierungsprogramm beinhaltet, bis hin zum Kraftausdauer Bereich.

Sie möchten erfahren, wie man die einzelnen Muskelketten in ihrer Funktionalität trainiert, damit sie ihren Zweck erfüllen und optimal funktionieren?

Dann kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gern vor Ort.

Da wir auf eine individuelle Betreuung sehr großen Wert legen, arbeiten wir in kleinen Gruppen bis zu 4 Personen. Für Patienten/Kunden, die das Einzeltraining bevorzugen, bieten wir natürlich auch dieses an.